ELEKTROFACHPLANUNGELEKTROFACHBAULEITUNGPLANUNGIM 3D-GEBÄUDE MODELLIN PROGRESS ...BIMPLANUNGBRANDMELDEANLAGENGEM. DIN 14675 (VDS ZERT.)PLANUNGSPRACHALARMANLAGENGEM. DIN 14675 (TÜV ZERT.)LICHTPLANUNG(LPA ZERT.)51JAHREDURCHGÄNGIGAM MARKTAKTIVMITGLIEDBAYERISCHE INGENIEUREKAMMER-BAU100%ENGAGEMENT100%QUALIFIKATIONSCROLLDOWN
QUALIFIKATION100%100%ENGAGEMENTMITGLIEDBAYERISCHE INGENIEURE-KAMMER-BAU51JAHREDURCHGÄNGIGAM MARKT AKTIVLICHTPLANUNG(LPA ZERT.)PLANUNGSPRACHALARMANLAGENGEM. DIN 14675 (TÜV ZERT.)PLANUNGBRANDMELDEANLAGENGEM. DIN 14675 (VDS ZERT.)BIMPLANUNGIM 3D GEBÄUDEMODELLIN PROGRESS ...ELEKTROFACHBAULEITUNGELEKTROFACHPLANUNG
Wir verbinden

ZUVERLÄSSIG.  GEWISSENHAFT.  VERANTWORTLICH.  ZUKUNFTSORIENTIERT.  BEDARFSGERECHT.

In
Bauwerken
Netze
Für
Menschen
Mit unserem Know How
Und mit Struktur

Unsere Leistungsbereiche - unsere Fachkompetenz

Stromversorgung
+
Stark- und Schwach-
strominstallation
+
Sicherheitstechnik
+
Blitzschutz- und
Erdungsanlagen
+
IT-Installation
+
Regenerative
Energiekonzepte
+
Förderanlagen
+
Beleuchtungstechnik
+
eMobility
+
VerwaltungsgebäudeBankgebäudeRechenzentrenUnterrichts- und BildungsstättenSportstättenVeranstaltungsgebäudeKinderbetreuungseinrichtungenPflegeeinrichtungen / Wohnheime Fabrikationsgebäude / WerkhallenFeuerwehrenPolizeiinspektionenLeitstellen für Einsatzführung von Behörden und Organisationen mit SicherheitsaufgabenGastronomiebetriebe HotelsFreizeitbäderWohnbauten
Das sind wir

Die Ingenieurbüro Pfeuffer GmbH zeichnet sich durch ihr kleines, aber sehr schlagkräftiges Team aus. Durch hohes Skillset der einzelnen Mitspieler lassen sich komplexe und breitgefächerte Lösungen in allen Bereichen der Gebäude-Elektrotechnik umsetzen.
Aufgrund dieses breiten, generalisierten Wissens wird einerseits eine hohe Konsistenz in der Bearbeitung aller Planungsprozesse, andererseits eine effiziente und wirtschaftliche Projektabwicklung erzielt.

Klein und doch groß: wir verknüpfen Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität und Transparenz nachhaltig mit der Gewissheit auch umfangreiche und komplexe Aufgaben sicher übernehmen zu können.

Wichtiger Faktor für uns ist der Mensch und seine Motivation. Das Unternehmen steht deshalb nicht nur für umfangreiche Fachkompetenz, sondern ebenso für Sympathie, Teamfähigkeit und einen immerwährenden Anspruch an verantwortungsbewusste, verlässliche und ehrliche Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Fachkollegen.

Christian Pfeuffer
Geschäftsführung, Projektleitung, Planung, Fachbauleitung

Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik, geschäftsführender Gesellschafter, Beratender Ingenieur BayIKa-Bau, verantwortliche Fachkraft BMA (VdS), verantwortliche Person SAA (TÜV Süd)

Ralf Magnus
Projektleitung, Planung, Fachbauleitung

Dipl.Ing.(FH) Elektrotechnik

Volker Dietrich
Projektleitung, Planung, Fachbauleitung

Dipl.-Ing.(FH) Elektrotechnik

Kriemhild Joschke
Buchhaltung, Abrechnung, Vertragswesen

Finanzbuchhalterin

Christiane Behrmann
Teamassistenz, Sachbearbeitung, Büromanagement

Kauffrau Bürokommunikation

Christos Poulios
IT-Betreuung und Datensicherheit

IT-Architect, Systemspezialist

Karli
Teamassistenz, Office-Security

Swissydog

Interesse an unseren Leistungen?
Wir freuen uns auf Sie!

Ingenieurbüro PFEUFFER GmbH
Otto-Hahn-Strasse 2 
85609 Aschheim